Apps werden bei PC Start direkt geöffnet, wie kann man das ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taskmanager -> Autostart

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

so einmal strg + shift + Esc drücke und dann du sehen wie öffne sich task managi und dann du gehe auf diese tab "autöstart" und du da können deaktivieren alles

ich find irgendwie hier https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+autostart+programme+deaktivieren naja is ja immer komisch, einer findet bei google immer was und der andere nich

Lorenz0981
Beitragsersteller

Ich habe es gerade nochmal in meinen Worten gegoogelt und da kam es plötzlich direkt. Liegt halt an SEO

Du musst die Einträge im Startup-Menü deaktivieren.

In den Einstellungen der jeweiligen Software das automatische starten bei Systemstart ausschalten.

Die Programme fragen dich bei der Installation ob du willst das die automatisch starten - in der Zukunft einfach ablehnen, dann brauchst du das nicht im Nachhinein abwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.