Automatisches starten der Programme beim Systemstart ausschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin LaserCharger,

wenn Du Windows 7 verwendest, dann drück die Windows-Taste + R und gib dort msconfig ein. Wähle dort oben in der Navigation Systemstart aus. Dort kannst Du nun das Häkchen bei den Programmen entfernen, die beim Hochfahren nicht ausgeführt werden sollen.

Unter Windows 8.1 oder Windows 10 machst Du unten einen Rechtsklick auf die Taskleiste und wählst Task-Manager aus. Wähle nun oben in der Navigation Autostart aus. Dort kannst Du dann die Programme deaktivieren, die nicht ausgeführt werden sollen.

Gruß
Lukas

Task Manager öffnen (strg+shift+esc) und dann die jeweiligen Programme aus "Autostart" entfernen.

Einfach "msconfig" suchen, da kannst du es dann einstellen.