Apps bei Samsung handy?
Hi also bei meinem Samsung handy sind Apps auf dem Stadtbildschirm und wenn man nach oben wischt noch 4 seiten mit Apps ist das normal ich habe auch schon versucht die Apps aufm Stadtbildschirm zu bekommen aber dann sind sie doppelt...und ich habe angst wenn die Apps nicht auf dem startbildschirm sind das die dann verschwinden oder ist es nicht so ? Ist das normal bei Samsung Handys?
So sieht es aus
Einmal da 2 Seiten aufm startbildschirm
Und wenn man hoch wischt hier 4 Seiten.
5 Antworten
Das ist normal so, es sind aber viele Werbeapps standardmäßig bei Samsung mit dabei wir Netflix, Facebook, verschiedene Spieledemos usw., diese kannst du löschen, wenn du die nicht brauchst. Ansonsten kannst du Apps natürlich auch auf den Startbildschirm ziehen, sie sind deshalb nicht doppelt vorhanden, sondern es handelt sich quasi um Verknüpfungen zu den Apps.
Das sind nur Verknüpfungen zu den vorinstallierten Apps.
Alle Apps findest du im App-Bildschirm aufgereiht.
Wenn du direkten Zugriff auf alle installierte Apps möchtest, kannst du dir z. B. eine Schaltfläche zu diesem App-Bildschirm auf dem Startbildschirm zeigen lassen:
Unter den Startseiten-Einstellungen den Schalter „App-Bildschirm-Schaltfläche auf Startbildschirm anzeigen lassen” einschalten. Dann gibt es beim Start ein Symbol mit 9 zum Quadrat angeordneten Punkten.

Die verschwinden nicht, wenn die nicht aufm Startbildschirm sind, solange du nicht auf deinstallieren gehst. Sind dann immer noch im Menü. Unten bei den vier Apps kannst du deine häufigsten Apps reinpacken. Alles was ich nur selten brauche, ist auch nicht aufm Startbildschirm.
Dann hältst du länger auf die App bis da entfernen steht und da tippst du drauf. Manchmal erscheint auch ein roter Mülleimer in der oberen Ecke, wo du die App hinziehen kannst
nur gelöscht, nicht deinstalliert. Da ist ein Unterschied. Die App ist weiterhin aufm Handy, bloß das ausgewählte Ikon ist dann weg. Die anderen bleiben
Standardmäßig werden auf dem Startbildschirm nur die vordefinierten App-Verknüpfungen angezeigt und alle weiteren vorinstallierten sowie manuell hinzugefügten beziehungsweise heruntergeladenen Apps sind über den App-Drawer erreichbar, der durch Aufwärtsstreichen auf dem Startbildschirm aufgerufen werden kann.
Wenn du alle Apps auf dem Startbildschirm haben möchtest, musst du den App-Drawer deaktivieren:
Einstellungen -> Startbildschirm -> Startbildschirmlayout
Das ist normal und die Apps gehen nicht weg, bis du sie selber deinstallierst
Ja das habe ich versucht aber dann sind sie 2 mal einmal aufm startbildschirm und einmal "wenn man nach oben wischt)