Apps bei ausgeschalteten bildschirm laufen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jop, aber abhängig von der App.

Chrome kann sogar ein Windows im Hintergrund laufen lassen.

Meinst du bei einem Handy oder PC? Bei einem PC kannst du einfach den Monitor ausmachen und alle Prozesse laufen weiter. Bei einem Smartphone musst du in den Einstellungen gucken, nach wie vielen Minuten sich der Bildschirm alleine ausschaltet. Dann warten und alles läuft weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel am PC und kenne mich deshalb auch gut aus.

Der PC-Bildschirm schaltet sich irgendwann von selber aus. Das hat auf die laufenden Prozesse keinen Einfluß. Die rennen weiter. Bei einem Smartphone ist es genauso.

Kommt drauf welche App‘s du meinst