Ist diese Bewerbung gut für eine Bewerbung fürs Praktikum?

7 Antworten

Die Bewerbung würde mich nicht überzeugen, sie ist wie für alle Stellen gleich, zu allgemein gehalten. Du solltest schreiben, warum dich gerade DAS Unternehmen interessiert.

du sprichst nur von dir. Wo ist der Nutzen für das Unternehmen? Ansonsten sehr stammelig.

man merkt, dass die Jugend keine Bücher liest 🥴😂

Was auffällt:

  • Rechtsschreibfehler
  • Mehrfachwortnennungen innerhalb eines Satzes
  • Es geht primär um Dich, warum Du das tust, was Du danach vorhast; es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du der Firma mitteilst, was sie davon hat. ;-)

Hi, ist ein bisschen schwach für ein Jahrespraktikum ;) Solltest schon mehr beschreiben wieso du dort tätig sein willst "IT Interesse" ist nicht aussagekräftig. Zudem soll der Betrieb auch wissen, warum sie dich einstellen sollen - was bringst du denn mit an Kenntnissen und Fähigkeiten?

Ein paar Rechtschreibfehler und bisschen kurz, aber sonst ganz ok