Applecare/+ displayschaden?
Meine Mutter hat mein iPhone X versehentlich fallen lassen. Nun ist es so, dass das Handy bereits bei der Reparatur war kurz bevor das Jahr abgelaufen ist. Display neu, akku neu und Lautsprecher neu da alle defekt waren seit Beginn. Die zusätzliche Laufzeit für den appleservice beträgt 90 Tage. Nun weiß ich nicht, ob AppleCare auch für unfallschäden aufkommt (plus 29€) oder ob ich den vollen Betrag zahlen muss. Kennt sich jemand aus?
die Misere an der ganzen Sache ist, dass ich das Telefon gestern einschicken wollte, weil es leider immer noch kaputt ist. Nun ist es endgültig kaputt. funktioniert aber noch.
Danke im voraus
2 Antworten
Wenn du Apple Care + hast (was 230€ o.ä. kostet) kannst du dein Handy 2 mal Reparieren lassen ohne den vollen Betrag zu zahlen.
29€ bei Displayschaden, 99€ bei sonstigem Schaden.
Du wirst also wahrscheinlich 29€ zahlen müssen.
Apple Care + gillt 2 Jahre. Dein Handy ist also noch geschützt
Wenn es deine Mutter war kann vielleicht die privat-Haftpflichtversicherung eingreifen.
Ich habe das normale AppleCare nicht AppleCare+ jedoch bin ich mir nicht sicher ob das nicht ebenso greift da es das erste Jahr ist und die 223 Euro AppleCare+ für das zweite Jahr helfen. So dachte ich
Vielleicht kann die die privat-Haftpflichtversicherung eingreifen.