Apple watch kaufen ja oder nein?

4 Antworten

Ich habe die Apple Watch 4 seit genau einem Jahr und ich muss sagen, es kommt wirklich darauf an, was du für Funktionen wirklich brauchst.

Ich nutze die Apple Watch Series 4 überwiegend für:

  • Anrufe nicht zu verpassen und anzunehmen ohne das Handy suchen zu müssen
  • damit zu telefonieren, wenn ich gerade keine Hand freihabe
  • Meine Schritte und mein Krafttraining ( 5x die Woche), Herzfrequenz zu tracken
  • mit Freunden die "Challenges" zu machen, die auch eine Apple Watch besitzen
  • wie das Wetter ist
  • wie viel Uhr es ist
  • Das meiste: "Wo ist mein iPhone"

Nun überlege ich mir es zu verkaufen, und einen schlichteren Fitnesstracker zu wählen, der besser zu meinem Alltag passt. Gerade als Kraftsportler wird die Uhr manchmal sehr unpraktisch - gerade bei schweren Gewichten heben.

Ich habe auch eine Apple Watch und bin begeistert. Wenn du dir eine kaufen willst beachte einfach das du sie auch wirklich brauchst! Nicht nur um zu schauen wie spät das es ist weil dann kauf dir lieber eine Uhr die nicht so teuer ist. Ausserdem brachte das du ein I phone hast weil ansonsten kannst du die Uhr nicht koppeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Wenn man für grundlegende Funktionen trotzdem ein iPhone braucht, ist das einfach nur peinlich!
  • Die Akkulaufzeit ist eher bescheiden. Ein Tag ist mehr als knapp!
  • Mein Gesundheitszustand geht niemanden etwas an. Warum sollte ich diese Daten ausgerechnet an die USA verkaufen wollen?

Habe mir deshalb eine „normale“ Armbanduhr mit Funk und Solarbetrieb gekauft, die sekundengenau die Uhrzeit und das Datum anzeigt. Mehr muss eine Uhr nicht können! Um Ladefunktionen, Sommerzeitanpassungen … muss ich mich nicht kümmern!

Im Grunde läuft meine Uhr die nächsten 1000 Jahre, wenn nichts dazwischen kommt! In der Zeit brauche ich wohl 250 iWatches, wenn die überhaupt vier Jahre halten!

Kommt drauf an ob du eine Smartwatch brauchst. Nachteile im vergleich zu keiner Smartwatch gibt es nicht, du musst sie ja nicht nutzen, wenn sie dich gerade stört.
Wenn du dich dann dafür entschieden hast, dass du eine Smartwatch brauchst/brauchen kannst, dann ist die Frage welche & ob es eine Apple Watch sein muss/wird/sein sollte.