Apple vertikale Produktdiversifikation?

2 Antworten

Ist es natürlich auch, was am eben darunter versteht. Zusätzlich bieten die Stores Unterstützung bei Problemen und Defekten, Stichwort Genius Bar. Und es gibt laufend gratis Kurse für Jung bis alt. Ohne diesen Service würde Apple nicht funktionieren. Nur verkaufen ist sinnlos, es braucht auch Support und diesen möglichst Vorort.

Ein Store ist kein Produkt, kann also auch keine Produktdiversifikation sein. Es sei denn, die Stores würden verkauft^^

Ein aktuelles Beispiel für eine (vertikale) Produktdiversifikation wäre z.B. Apple TV+.