Welcher Apple Pencil?

2 Antworten

Es kommt auf die Version des iPad an. Ich habe das iPad Air 3, da ist der Pencil 1 der richtige - er funktioniert einwandfrei. Warum aber überhaupt dieser teure Apple-Kram, verstehe ich nicht. Ich habe 2 weitere freie "Pencils" neu gekauft, die laufen ebenfalls einwandfrei an diesem iPad, kosten 10% vom Original und sind komfortabler. Ach ja: sie sehen auch noch besser aus und besitzen eine optische Rückmeldung.

Also: iPad Air Generation prüfen, dann auswählen.

Viel Spaß damit!

2. generation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl