Anzeige geht nicht weg bei meinem iPad?

Chris1202  30.08.2024, 04:30

Neu gestartet hast du mal?

missml567
Beitragsersteller

Ja das hat nix gebracht

1 Antwort

Hallo! Es klingt so, als ob dein iPad Schwierigkeiten hat, den nicht-originalen Apple Pencil zu erkennen. Oftmals können Drittanbieter-Zubehörteile, insbesondere solche, die nicht speziell für Apple-Geräte entwickelt wurden, Komplikationen verursachen. Die Verzögerung und die Nicht-Reaktion deines iPads könnten darauf hindeuten, dass das Gerät versucht, eine Verbindung herzustellen oder den Stift zu identifizieren, was bei einem nicht-originalen Produkt problematisch sein kann.

Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass der von dir verwendete Pencil mit deinem iPad-Modell kompatibel ist. Nicht alle Drittanbieter-Stifte funktionieren gleich gut.

2. Software-Update: Überprüfe, ob dein iPad auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist. Manchmal können Software-Updates Probleme mit der Hardwarekompatibilität beheben.

3. Stift zurücksetzen: Wenn möglich, versuche, den Stift zurückzusetzen oder die Verbindung zu trennen und erneut herzustellen.

4. Test mit einem Original-Stift: Wenn du die Möglichkeit hast, teste einen originalen Apple Pencil, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. So kannst du feststellen, ob es am Stift oder am iPad liegt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Stift nicht mehr zu verwenden und auf ein originales Produkt umzusteigen, um eine reibungslose Nutzung zu gewährleisten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte