Gibt es auf iPhone Smartphones eine Musikplayer App?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App auf dem iPhone heißt „Musik“ und hat ein rotes Icon mit weißer Note drauf.
Nicht zu verwechseln mit „Apple Music“, dem Musikabodienst

Deine Musikdateien musst du auf dem PC in iTunes importieren. Das gibts kostenlos von Apple und im Windows App Store. Unter macOS nutzt du das Programm Musik (gleiche Icon wie am iPhone), das zum OS gehört.

Playlisten kannst du dort selbst erstellen.

Wenn du das alles erledigt hast, synchronisierst du Musik und Playlisten auf dein iPhone. Mit iTunes oder dem Finder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja mit Apple Musik und der iTunes Software kannst du Musik draufladen. Kann sein dass es auch ohne Computer geht, ist aber länger her dass ich das gemacht hab.
https://www.ubackup.com/de/phone-backup/mp3-zu-apple-music-auf-iphone-hinzufuegen.html

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

AnneNette22
Beitragsersteller

Und weißt du vielleicht, wie viel das kostet? Also die eigene Playlist zusammenzustellen