apple music playlist cover ändern geht nicht?
Ich verwende apple music auf meinem Mac und auf meinem android Handy. Beim ändern der Titelbilder meiner Playlists gibt es immer wieder Probleme: Die Bilder werden nicht angezeigt, synchronisieren sich nicht mit dem jeweils anderen Gerät oder es wird einfach ein zufälliges Cover eines Liedes, das sich in der Playlist befindet, angezeigt - und das nur zur Hälfte, der untere Teil ist einfach nur grau.
Wenn ich das Cover direkt beim Erstellen der Playlist festlege, gibt es beinahe keine Komplikationen. Problematisch wird es, wenn ich es später ändern möchte.
Ist dieses Problem jemandem bekannt und gibt es etwas, das ich tun kann, um die Probleme zu beheben?
1 Antwort
Hallo, ich ändere das Cover immer in iTunes auf dem Mac: Ich rufe die Playlist bzw. das Album auf, markiere alle Titel mit Apfeltast + a -> dann Apfeltaste + i -> im Fenster unter dem Reiter "Cover" kann ich dann ein neues/anderes jpg Bild aus einem beliebigen Ordner aufrufen. Dieses wird dann zugeordnet. So geht es auch mit einzelnen Titeln, wenn du das Coverbild ändern willst. Bei mir erscheinen die neuen Coverbilder dann auch auf dem iPhone.
Ich weiß nicht, ob du es schon so ausprobiert hast. Deine oben genannten Probleme hatte ich noch nicht.