Apple MacBook Pro 13"/15" Retina Batterie austauschen Kosten?

2 Antworten

Den Batterieservice beinhaltet auch den Wechsel des Akkus.

MaxWinterSommer
Fragesteller

Auch den Akku selbst, oder wird eine Gebühr für den fällig?

MCRastaman  04.08.2019, 13:53
@MaxWinterSommer

Apple gibt an niemanden Ersatzteile raus, nur autorisierte Apple Stores bekommen die. Du gibst den dein MacBook und dann bauen die bauen das da ein und nehmen auch den alten Akku und entsorgen den.

Also soweit ich weiß: Sie Checken die Batterie wenn irgendwas nicht damit stimmen sollte, dann wechseln sie dir die Batterie und das Kostet dich dann auch ein bisschen!

aber die Batterie kann man selber wechseln, keine sorge das mach ich bei mir auch immer selber also ich habe ein Laptop und da wechselte ich schon 2 mal die Batterie selber sollte kein Problem sein hier ist eine Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=Cs9Zzy8-yXk

Viel erfolg und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

MCRastaman  04.08.2019, 13:40

das ist uhraltes MacBook Pro und kein Retina MacBook Pro

verreisterNutzer  04.08.2019, 13:44
@MCRastaman

Ja aber das ist auch irgendein Tutorial du kannst einfach suche Retina MacBook Pro Batterie tausch

MfG

MCRastaman  04.08.2019, 13:50
@verreisterNutzer

das Problem ist nur, dass bei den Retina MacBooks der Akku in 6 Teile geteilt ist und am Gehäuse verklebt wurde. Das ist wesentlich schwerer den zu tauschen.