Apple MacBook Akku tauschen, Preis?

3 Antworten

Kostet ein Check-Up auch etwas, wenn ja wie viel?

Nein. Also kommt drauf an, was du unter "Check-Up" verstehst – aber solange niemand das Gerät auseinandernimmt, fallen auch keine Kosten für dich an.

Wie viel kostet es den Akku bei einem MacBook 12” tauschen zu lassen?

Wie schon von anderen genannt, 209 €.

Dabei wird allerdings nicht bloß der Akku selbst, sondern auch der Gehäuseteil getauscht, an denen der Akku befestigt ist – ob das beim 12" MacBook auch das Topcase ist, also der Teil, in dem Tastatur und Trackpad sitzen, wie es beim MacBook Pro der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich würde gerne alle Daten von meinem MacBook löschen lassen, weil da echt viel unnötiges Zeug oben ist. Ich habe das einmal selbst versucht und ist total daneben gegangen, hab’s aba sich doch irgendwie geschafft. Würde es mir aba trotzdem gerne Professionell im Apple store machen lassen. Hat jemand damit Erfahrung, wie viel diese Aktion kostet?

Software-Support, wozu ja auch ein Neuaufsetzen des Systems zählt, ist vor Ort im Apple Store eigentlich immer kostenlos. Mach aber einen Termin, damit du auch sicher dran kommst – auch für den Akkutausch solltest du einen Termin machen.

Einfach mal googlen: 209€

https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

-

Oder wenn du dich selber ran trauen solltest, gibt es ganz legitime Kits und Anleitungen, was deutlich billiger wäre:

https://de.ifixit.com/Store/Mac/MacBook-12-Inch-Retina-Early-2016-2017-Battery/IF301-030?o=4

https://de.ifixit.com/Anleitung/Retina+MacBook+2017+Akku+tauschen/110039

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

BenzFan96  02.09.2019, 20:36
Oder wenn du dich selber ran trauen solltest, gibt es ganz legitime Kits und Anleitungen, was deutlich billiger wäre:

Ob ich das als deutlich billiger bezeichnen würde, wenn schon mit den reinen Teilekosten die Ersparnis nur bei 80-90 € liegt, wozu noch Versand kommt, der eigene Arbeitsaufwand sowie das Risiko, was falsch zu machen – ich weiß ja nicht. 😄