Apple iPhone?

2 Antworten

Abgesehen von ein paar Kamera-Angelegenheiten müsste ich erstmal eine Weile überlegen, ob es überhaupt etwas Neues gibt. Also eher so mittelprächtig. Fehlendes ProMotion ist weiterhin ein DealBreaker für mich, daher würde ich eher das Pro kaufen, wo sich jetzt aber eigentlich auch nicht wirklich etwas getan hat, außer, dass das Pro nicht-Max etwas größer geworden ist und ich es daher eher in Betracht zöge.

Allgemein wirkte das ganze Event irgendwie sehr unorganisiert, die Hälfte der zeit hat man über Software Updates gesprochen, man wechselte immer wieder zu schonmal gesehenen Schauplätzen hin und her, auf einmal war da Craig Federighi, was nie ein gutes Zeichen für ein iPhone Reveal ist nach der Sache mit Face ID und irgendwie kommen die meisten neuen Features, die angekündigt wurden (AirPods Pro als Hörgerät, Apple Intelligence, Sleep Apnea Detection und allgemein so ziemlich alles worüber man im Apple Watch-Abschnitt gesprochen hat) auch auf zumindest manche Geräte der bereits existierenden Generation… hardware-mäßig hat sich also praktisch gar nichts getan, aber immerhin bekommt man als existierender Apple-Nutzer mehr Features, was ganz nett ist.

Also das iPhone 15 zu 16 hat den größten Sprung gemacht, zudem ist das 16er mehr pro als je zuvor. Es ist nur schade das weiterhin 60Hz Display verwendet wird. Aber manche stört es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby