Samsung A51 oder Apple iPhone 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du willst P/L auf jeden Fall Samsung wenn du aber doch IOS magst und die beste Performance willst auf jeden fall iPhone.

Es gibt für mich z.b. ein paar Punkte warum ich nicht auf iPhone Wechsel die werde ich dir Mal aufzählen genauso warum ich gerne wechseln würde.

Contra zum wechseln:

•Ich persönlich liebe es einfach Apps von verschiedenen Websiten zu downloaden

•Die Freiheit ist ein bisschen eingeschränkt da der größte Teil der Apps und weitere Sachen meist nur auf Android ausgelegt ist.

•Die Größe des App Store ist riesig und doch halt einfach kleiner als der Play Store allein ein Auto Clicker zu installieren ist komplizierter als bei Android

•Ich nutze Grade einfach zu viele Android Features, ich habe unzählige Gmail Accounts ein Google Pixel Handy, Google Pixel Kopfhörer und wenn sie Released wird auch die Pixel Watch.

Pro für IOS

•Die Leistung ist super gut und das auch bei etwas älteren Modellen

•Die Tablets (hat jetzt vielleicht nicht soviel mit deiner Frage zu tun) sind einfach top hatte ich das Geld wurde ich mir eins kaufen vorallem für Adobe und ProCreate

•Sicherheit ist natürlich auch nicht klein zu reden, die ist bei Apple auch super

Fazit: Wenn du viel auf Freiheit legst empfehle ich Samsung, wenn du aber doch sagst du machst nicht so viele besondere Sachen mit deine Smartphone und benutzt eigentlich nur Standard Funktion (damit ist gemeint das sowas wie Mal eben mit dem Computer verbinden ist nicht mehr so einfach nur wieder mit einem iMac) dann empfehle ich dir Apple den die machen zwar wenig aber was sie machen hat Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich der generell lieber Apple nutzt würde dir natürlich das iPhone empfehlen. Ist aber nur meine Meinung. Ich finde generell die iOS Software viel angenehmer und übersichtlicher. Dazu kommt das die Integration in das Apple Ökosystem extrem gut und praktisch ist also wenn du zum Beispiel noch einen MacBook besitzt kannst du vielleicht die Daten austauschen und dein Handy mit ihm vernetzen.

Außerdem veröffentlicht Apple jedes Jahr neue Software mit Optimierungen und guten Features, bei anderer Software sind Updates eher unregelmäßig.

Aber wie gesagt ist alles Ansichtssache!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin iOS Entwickler und Apple Fan :)

meiner Meinung nach kannst du das iPhone11 nicht mit dem a51 vergleichen... ein Produkt von Samsung in der Preiskategorie wäre das s20: https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Dunkelblau-Herstellergarantie-Exklusiv/dp/B08GPN5C3G?crid=SRR3Q9FV0OT1&keywords=samsung%2Bgalaxy%2Bs20&qid=1651416609&sprefix=samsung%2Caps%2C82&sr=8-1&th=1&linkCode=ll1&tag=oli08b-21&linkId=fa34a9192ab65c779c2aee2f7ec020f2&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

welches ich auch selber benutze und preisleistungstechnisch denke ich unschlagbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte mich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis eher allgemein für Samsung entschieden die das beste P-/L-Verhältnis haben.