Paket über Packstation versenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Der Sicherheitscode ist zwar ein QR-Code, kann aber von der PS nicht gelesen werden.

Gehe in deine Emails und klicke auf die Bestätigungsmail von DHL. Dort findest du einen großen QR-Code direkt im Lauftext der Email. Mit diesem kannst du deine Paketmarke an der Packstation drucken.

Sollte es sich um eine Mail der Deutschen Post handeln, klicke zuerst in der Mail auf „Herunterladen“. Anschließend wird dir der große QR-Code angezeigt.

LG

Wenn die Packstation einen Bildschirm hat dann kannst du mit dem QR-Code die Versandmarke ausdrucken.

Ja, immer so machen wie es beschrieben ist dann kann nichts schiefgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung