appetit zu essen verlieren?

4 Antworten

Dein Ziel sollte es nicht sein weniger zu essen sondern das richtige zu essen.

Eine nährstoffreiche Ernährung hilft deutlich beim abnehmen. Iss bspw. Obst, Gemüse und Eier, das sind Lebensmittel mit richtigen Vitaminen und Nährstoffen.

Wenn du diese ganze Zuckerscheiße und künstlichen/verarbeiteten "Lebensmittel" weglässt bringt dich das schonmal weiter ans Ziel.

Je unverarbeiteter, desto besser!

Wenn du doch etwas "Süßes" zu dir nehmen möchtest und dir die Süße im Obst nicht reicht, kannst du auf 100%ige Schokolade (allerdings ziemlich teuer) und (am besten rohen) Honig zurückgreifen. In dem unverarbeiteten Honig sind dann noch die wichtigsten Nährstoffe drin, da diese durch die Erhitzung nicht vernichtet wurden.

Gymsharko67  15.08.2024, 00:32

Achso und was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Lass diese ganzen Zuckergetränke weg. Auch diese Zero/Light Formen davon. Das macht dich auf Dauer entweder fett oder krank.

Greife lieber auf Wasser und Tee zurück. Ist deutlich gesünder bzw. ist überhaupt gesund.

Es ist nicht immer leicht, aber wenn du einmal im richtigen Lifestyle bist, wird es dir nicht mehr schwer fallen:

-Zucker vermeiden (Viele unnötige Kalorien & "blockiert" das Sättigungsgefühl, wenn du andere Sachen isst, weswegen du dann zu viel isst)
-Fast Food und unnatürliche Zusatzstoffe nach Möglichkeit vermeiden
-Sport wird allgemein helfen, auch um sich einfach besser zu fühlen
-Selbst einfache Aktivitäten wie Spazieren gehen helfen extrem und verbrennen viele Kalorien

Es geht vor allem um die Gewohnheit "Habits" und Motivation. Wenn du ein paar Tage kaum Zucker gegessen hast bist du motiviert, weiterzumachen. Sei dir bewusst, dass es deine eigene Entscheidung ist, was du isst und wie du lebst und schöpfe Kraft und Selbstbewusstsein daraus, dich bewusst gegen deinen Triebimpuls zu entscheiden und stark zu bleiben, das motiviert extrem.
Man kann extrem lecker und gesund essen und fühlt sich dadurch allgemein besser, muss es sich aber erst einmal angewöhnen und zum Alltag machen... Das kann am Anfang schwer sein, aber wenn der Lifestyle für dich normal geworden ist und du vor allem erste Ergebnisse siehst wird es dir leichter fallen, weiterzumachen.
Einfach stark bleiben und sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht unbedingt weniger essen, sondern einfach nur in einem Kaloriendefizit sein. Ernähre dich gesund und ausgewogen.

Ja, das hatte ich leider auch schon. Es scheint aus einer negativen depressiven Stimmung zu entstehen. Mir helfen Gebete zu meinen und euren Gott, der uns gerne hilft.