App zum bücher scannen?

5 Antworten

ich glaube ich weiß die bestmögliche App für dich. Sie heißt Abbyy Finescanner, und gibt es auf jeden Fall für Android und iOS.

Man macht Fotos von den Buchseiten und anschließend werden diese Fotos in richtigen Text umgewandelt. Das geht sogar mit Frakturschrift (also die Schrift, die vom 15. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts genutzt wurde).

Ich benutze sie selbst, um damit alte Bücher in ebooks umzuwandeln.

Hier mal ein Vergleich vom Originalfoto zum Endergebnis. Es sind erstaunlich wenig Fehler drin.

Die App hat nur 2 Nachteile (oder 1, je nachdem wie man drauf ist). Zum einen muß man online sein, den die Umwandlung der Bilder passiert nicht auf dem Handy, sondern online auf einem Server. Das passiert aber automatisch, also niemand liest, was hochgeladen wird.

Und der 2. Nachteil ist: die Ersteller der App wollen etwas Geld. Man kann die App einmal kaufen und hat sie dann immer frei, oder man kann sie jeweils für einen gewissen Zeitraum aktivieren. Allerdings ist der erste Erkenndurchgang kostenlos, also man kann theoretisch Seiten einscannen, und danach die App deinstallieren und dann wieder installieren. Dann kann man wieder ein Durchgang kostenlos testen.

strawberrygirlx
Beitragsersteller

Danke. Probiere ich gleich mal aus😊

Saturnknight  14.12.2016, 19:43
@strawberrygirlx

Hab ich doch geschrieben.

Man kann die App einmal kaufen und hat sie dann immer frei, oder man kann sie jeweils für einen gewissen Zeitraum aktivieren. Allerdings ist der erste Erkenndurchgang kostenlos.

Ich hab diesen kostenlose Erstdurchgang mehrfach getestet, indem ich die App de-installiert und dann neu installiert habe.

Mittlerweile hab ich die App aber gekauft. Ich kenne kein Programm am PC oder App auf dem Handy, bei dem das Ergebnis bei Frakturschrift gleich gut wäre, was erkennen und Formatierung angeht.

Du kannst die App für monatsweise aktivieren, dann sind die ersten 5 Tage kostenlos. Oder du zahlst sie jahresweise. Oder eben dauerhaft, so wie ich. Ich hab mich wie gesagt für die dauerhafte Aktivierung entschieden, weil es sich nach ca. 2 Jahren eh rechnet.

Ich nutze die App jetzt seit ca. 1 Woche und hab jetzt schon an die 4-5 Bücher mit Frakturschrift digitalisiert (die Bilddateien hatte ich aber schon seit Jahren auf dem PC). Am PC hätte ich für die gleiche Arbeit mehrere Monate gebraucht - alleine schon weil ich das Handy immer dabei hab, den PC aber nicht.

du kannst jedes buch kostenlos scannen und er inhalt wird dir bei jeder app kostelos dargestellt. such einfach nach zb QR SCANNER.

Seit wann gibt es denn sowas. Müsstest dann ja noch irgendwie fürs Buch bezahlen. Du kannst aber den Barcode auf dem Buchrücken scannen und dann Es online kaufen

strawberrygirlx
Beitragsersteller

Das buch hab ich ja aber wenn ich es unterwegs weiterlesen will will ich das nicht mit mir rum schleppen

man kann sich Bücher über die onleihe ausleihen ....