App immer verblasst da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört es sich nach einem Screen Burn-In an.

Dein Smartphone wird wahrscheinlich ein (AM-)OLED Display haben. Dieses kann Einbrennen und das Resultat sieht so aus.

Die App, die du leicht siehst, wirst du wahrscheinlich sehr lange geöffnet haben. Ein höhe Helligkeit und starke Hitze verstärkt den Effekt. Über eine gewisse Zeit, meistens Jahre, ist es nicht unüblich.

Sofern es wirklich das Problem ist, hilft nur ein neues Display. Es ist ein Hardware Problem. Je nach Smartphone kann es bis 150€ bis 300€ kosten.

Du könntest probieren, die App zu deinstallieren, außer es sind wichtige Daten in der App gespeichert, und anschließend wieder downloaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung