App für Nahfotografie/Makro

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche App gibt es meines Wissens nicht und wenn würde sie vermutlich nichts bringen. Bei Spiegelreflexkameras muss man um richtige Makroaufnahmen machen zu können entweder ein spezielles objektiv kaufen oder Distanzringe verwenden. Da dies bei dem iPhone o.ä. Nicht möglich ist sind richtige Makroaufnahmen auch nicht möglich.

Du kannst trotzdem versuchen einfach möglichst nah an das zu fotografierende Objekt heran zu gehen und zu fotografieren :)

Nokia Camera zb die ist kostenlos und unterstütz Manuellen Fokus

Dazu gibt es meines wissens keine App. Jede Kamera egal ob Handy oder DSLR hat eine sogenannte Naheinstellgrenze, die von Objektiv zu Objektiv anders ist. Probier so nah ran zu kommen wie du kannst ohne auf den Hintergrund zu fokussieren und dann machst du einfach ein Foto ;) :)