App für mehr Speicher?

3 Antworten

Du kannst mittels Software nicht die Hardware verändern. Es gibt Apps, die deinen Speicher optimieren, unnötige Dateien löschen, etc. Du kannst leider aber nicht einfach mehr Storage „freischalten“.

Wenn du mehr Speicher haben willst, dann musst du oder ein Fachmann mehr in dein Handy einbauen.

Tobi53995
Beitragsersteller

Was ist mit Apps wie Shadow Drive ?

Glandorf  30.07.2024, 11:02
@Tobi53995
Ihre Daten werden auf unserer firmeneigenen OVH/Nextcloud-Infrastruktur gehostet und sicher intern verwaltet.

Du gibst deine Daten auf deren Server, d.h. auf ein anderes Gerät. Dann sind sie nicht mehr auf deinem Handy gespeichert, sondern auf deren Festplatte, auf die du Zugriff hast.

Die meisten Cloud-Apps bieten dir mehr Speicherplatz, weil sie Daten auf Cloudspeicher auslagern. Mehr Speicher bekommt das Smartphone damit aber nicht.