Wie entferne ich die SD karte vom Handy ohne die Daten zu beschädigen?

3 Antworten

Du schaltest das Gerät aus und entfernst dann die SD und gut ist, je nachdem kannst aber die SD eh nur in dem einen Gerät lesen, wenn das die SD speziell formatiert hat

Das Handy vor dem Entfernen der Speicherkarte komplett ausschalten / runterfahren, dann passiert nichts.

"Ich habe gehört das wenn man die SD karte einfach so raus nimmt die Daten beschädigt werden können. Stimmt das?"

Nur wenn du sie im laufenden Betrieb rausziehst (vor allem bei PCs relevant) und während des Rausziehens gerade auf die SD Karte geschrieben wurde. Wenn das Gerät aus ist kannst du sie bedenkenlos entfernen.

"Ich möchte die Daten von der SD Karte von meinem Handy auf den Internet Speicher speichern."

Was meinst du konkret mit Internet Speicher? Oder meinst du internen Speicher?

Muslim868
Beitragsersteller

Ja den meine ich

asdundab  19.07.2024, 03:14
@Muslim868

Das kannst du einfach mit jeder Dateiverwaltungsapp direkt auf dem Handy erledigen. z.B. mit der App 'Files' von Google (könnte vorinstalliert sein); dort dann einfach die bettr. Dateien oder Ordner auf der SD Karte ausschneiden und im internen Speicher am gewünschten Ort einfügen; bzw. ggf. eine integrierte Verschieben Funktion entsprechend verwenden.