App-Berechtigungen bedenklich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Spiel nicht genau, aber für ein Online Game sind die Berechtigungen notwendig, bzw. können es sein.

Der Speicher wird für Spieldateien wie z.B. Grafiken benötigt.

Alles ums Internet, Netzwerk und Wi-Fi dient für die Online Funktion und zu schauen, ob du Online bist.

Der Google Play Rechnungsdienst wird vermutlich die In-App Käufe verwalten.

Der Start nach dem Boot wird für Benachrichtigungen sein.

Play Installer Refferer API sagt mir nichts.

KittyCat2909  30.08.2019, 19:55
Google stellt Referrer API für den Play Store bereit

Entwickler erhalten künftig auch direkt von Google Zugriff auf präzise Informationen zu den Installationsdaten ihrer Apps und wie Kunden zu den Dateien gefunden haben.

Also mit anderen Worten eine Art auslesen des Nutzers und dessen Virtuelles Nutzungsverhalten.

Das würde ich defintiv deaktivieren, falls möglich.