Kann eine App alle meine Bilder klauen?

4 Antworten

Was heißt klauen?

Rechtlich dürfen sie sie nicht für ihre ausgeben aber sie können sie in der Theorie einsehen und kopieren und auch je nach abg verkaufen

eypix
Beitragsersteller

klauen heißt für mich dass alle meine bilder irgendwo auf einem fremden ort gespeichert werden

goldmensch409  31.05.2020, 11:21

Kommt drauf an was in den Nutzungsbedingungen steht! Siehe WhatsApp/Facebook/Instagram

Wenn die App Internet Zugang hat und in deine Fotos schauen darf dann könnte sie die Bilder theoretisch irgendwo hin senden

Theoretisch ja.

Wenn das eine Offline App ist z.B. Fotos bearbeiten kannst du nach einer App schauen, dir Internet für bestimmte Apps blockt. Nutze ich selbst.

Eine App wäre z.B. "Firewall ohne root", da kannst du für jede App Internet Zugriff (de-)aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in den Nutzerbedingungen geregelt. ... Also bitte erlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst