Apollo wann Brille fertig?

7 Antworten

Nachdem du dir eine Brillenfassung ausgesucht hast und feststeht, welche Brillengläser du haben möchtest, werden die Rohlinge bestellt, in die passende Form geschliffen und in die Fassung eingesetzt, wenn das Teil abholbereit ist, wirst du benachrichtigt. Das dauert je nach Optiker und Auftragslage zwischen wenigen Tagen und ungefähr zwei Wochen - bei Filialisten wie Apollo dauert es meistens länger als bei inhabergeführten Geschäften.

Wenn man mal fragen darf: Warum hast du es denn so eilig mit der Brille?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Filialisten dauert es zwischen 2 und 5 wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Gläser müssen ja für dich angefertigt werden. Das dauert normalerweise ca. 1 Woche.

Von Experte DianaValesko bestätigt
kann es möglich sein das sie die Brille schon vor Ort da haben und ich sie direkt bekommen würde?

Nein, kein Optiker hat Brillen mit den unterschiedlichsten Sehstärken vorrätig. Wie lange die Fertigung Deiner Brille braucht, das fragst Du gleich morgen den Optiker, wenn Du hin gehst.