apollo brille garantie?

2 Antworten

Bei einer Fernbrille muss es nicht zwangsläufig so sein das du damit besser lesen kannst.

Aber bei der geringen Stärke ist eigentlich eine Brille nicht wirklich nötig.

Kann es vielleicht sein, das die bei Apollo einfach was falsch gemessen haben?

Was sagt denn dein Augenarzt was für eine Stärke du brauchst? Am besten du lässt deine benötigte Sehstärke noch einmal von einem vernünftigen Optiker oder Augenarzt kontrollieren.

Prinzipiell würde ich Apollo sowieso eher nicht empfehlen.

GiottoGina1
Beitragsersteller

Ich war nicht beim augenarzt

JollySwgm  21.09.2016, 11:00
@GiottoGina1

Das ist nicht so gut.

Meine Empfehlung lautet immer:

1. Schritt: Augenarzt, der stellt fest ob du eine Brille brauchst und wenn ja, was für eine.

2. Schritt: ein guter Optiker. Der kontrolliert die Sehstärke und vermisst deine Augen zusätzlich zu dem was der Arzt festgestellt hat.

3. Schritt: die Brille muss auch passen!!!! Eine Brille nur nach dem Aussehen zu kaufen kann schon mal nach hinten losgehen.

4. Schritt: wenn du eine Brille hast, die du ständig tragen sollst, trage sie ständig! Fang damit früh am Morgen an, sofort nach dem Aufstehen aufsetzen! So gewöhnen sich die Augen gut daran und man hat kaum Probleme.

euphonium  21.09.2016, 16:39
@JollySwgm

Beim Brillenkauf ist der 1. Schritt völlig unnötig, der Augenarzt macht dabei weniger, als der Optiker, er hat nämlich nicht die Zeit weil er zu wenig Geld dafür bekommt.

JollySwgm  22.09.2016, 09:23
@euphonium

Ein Augenarzt prüft aber nicht nur die Sehstärke und stellt ein Rezept aus.

Er sollte auch die Augen auf andere Dinge wie grauer oder grüner Star oder Netzhautveränderungen untersuchen.

Gerade wenn jemand nie eine Brille hatte und dann schlechter sehen kann, sollten die Augen erst einmal gründlich untersucht werden.

Besonders wenn der Optiker dann nur 0,25 Dioptrien feststellt. So wenig sollte im normalen Alltag kaum auffallen. Da könnte noch mehr dahinter stecken. Deshalb Augenarzt. Kostet nichts, tut nicht weh, und lange dauert es auch nicht.

@GiottoGina1,

sicher ist Deine Sehfähigkeit falsch gemessen und festgestellt worden. Dafür können doch die Gläser nichts.