Apfelmus kombinieren?

5 Antworten

Kalt

Geht als Hauptspeise zu Kartoffelpuffer, Dibbelabbes (aufgebesserte Kartoffelpuffer, saarländisch), Pfannkuchen/ Crepe... In der Schweiz isst man Apfelmus mit Nudeln und Hackfleisch.

Ich kann es auch als Dessert pur empfehlen oder mit Eis und Eierlikör (Schwedeneisbecher).

Habe aber auch schon eine Currysauce aus Apfelmus gekocht. Sehr lecker und fruchtig. Gut zu Geflügel.

In der Schweiz isst man es zu Älpler Makronen ist so ein typisches Schweizer Gericht

Und wenn man ihn frisch macht kann man ihn glaub kalt oder warm essen ich jedoch mag den kauften lieber und der ist kalt (mag es warm allgemein nicht so)

Keianigbro  30.07.2019, 19:45

Oder wie @Narva gesagt hat zu gehacktem und Hörnli

kalt, mit Eis.

Warm kann er zu Durchfall führen. Ich mag dazu gern Kartoffelpuffer