Apfelmus in Gläsern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Apfelmus auch gut einfrieren. Wenn Du es in Gläsern konservieren willst, musst Du es schon kurz aufkochen lassen und danach in Vakuumgläser (z. B. alte Marmeladengläser (frisch aus der Geschirrspülmaschine oder in kochendem Wasser desinfiziert - Achtung Beim Eingießen kochenden Wassers einen Metalllöffel in das Glas stellen, damit es nicht zerspringt) einfüllst. Wir haben uns aus Äpfeln eine herrliche Marmelade gemacht. Die war auch nach zwei Jahren noch frei von Schimmel und Gärung.

In Gläsern müßtest Du es einwecken - einsterilisieren, sonst fängt es irgendwann doch an zu schimmeln oder säuern... wird halt schlecht. Aber Apfelmus läßt sich prima einfrieren...