Apfeldiät?

5 Antworten

Ich würde das nicht eine Woche am Stück machen, sondern so ein oder zweimal pro Woche.

Und was isst Du den Rest der Woche? DAs riecht dann förmlich nach Jojo-Effekt.

2-3kg sind nicht viel. Das bekommt man mit etwas mehr Bewegung und bewusster Ernährung in kurzer Zeit hin.

Die Apfeldiät kann eine effektive Methode sein, um in kurzer Zeit ein paar Kilos zu verlieren, da Äpfel kalorienarm sind und gleichzeitig viele Ballaststoffe enthalten, die für ein längeres Sättigungsgefühl sorgen. Wenn du die Apfeldiät ein- oder zweimal pro Woche durchführst, könnte das zu einem moderaten Gewichtsverlust beitragen, vorausgesetzt, du achtest an den anderen Tagen auf eine ausgewogene Ernährung und reduzierst insgesamt deine Kalorienzufuhr. Es ist jedoch wichtig, auf die Signale deines Körpers zu hören und sicherzustellen, dass du ausreichend Nährstoffe zu dir nimmst, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Eine langfristig nachhaltige Gewichtsabnahme erfordert eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung.

Das ist eine Mangelernährung, davon würde ich abraten.

Was du aber machen kannst: Morgens und mittags normal essen, abends nur ein Apfel.

Nein, das solltest du nicht tun. Das wird langfristig eh nicht halten und könnte eher für einen größeren Jojo-Effekt wirken, wenn dann die Heißhungerattacken durch die Mangelernährung kommen.

Nein, das ist totaler Quatsch.

EIN Apfel am Tag ist gesund, ansonsten enthält auch er FruchtZUCKER!

Damit hilfst du dir nicht, sondern förderst den JoJo Effekt.

Sieh zu, dass du jeden Tag ausgewogen und gesund isst, wenn du abnehmen willst, im Kcal Defizit bleibst und dich bewegst.