Apfel im ganzen essen oder schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schneiden 65%
im Ganzen essen 35%

6 Antworten

Schneiden

ich bin eine sehr komplexe person was das angeht , alleine schon weil mir fast alles geschnitten besser schmeckt. (kompletter quatsch aber ist so) und vorallem äpfel , die sind einfach leichter zu essen man hat nicht so schnell schale zwischen den zähnen und ja. Geschnittene äpfel muss man nicht auf einmal essen einen ganzen kannst du ja nicht so einfach halb angeknabbert rum liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneiden

4 Teile und das Kerngehäuse herausschneiden. Finde ich viel praktischer zum Essen.

Und falls man nach 3 Stücken keinen Hunger mehr hat, kann man das 4. Stück einfach weglegen und später essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Schneiden

Zuhause schneide ich meine Äpfel. Ist vermutlich so ein Kindheitsding, weil meine Mutter mir früher immer die Äpfel in Spalten geschnitten und auf einem Tellerchen zum Snacken angerichtet hat. Aber unterwegs oder auf der Arbeit, beiße ich einfach rein und esse sie im Ganzen.

im Ganzen essen

Mit Kernen und Stil natürlich, so wie es sich gehört

AuchKarma  29.09.2023, 13:57

Ich hoffe der Apfel ist ein Bioprodukt.

Schneiden

Dann kann ich das Kerngehäuse rausschneiden.