Apfel?

5 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Ja machen sie. Faserig, Ballaststoffe. Dazu die Flüssigkeit im Apfel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja.

Schau mal hier, was ich bei Google gefunden habe.

Der Apfel reguliert die Verdauung und stabilisiert die Darmflora. Vor allem in der Schale stecken jede Menge Ballaststoffe, unter anderem Pektin. Das bindet im Darm Wasser und Giftstoffe. Daher werden Äpfel sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung eingesetzt.

Quelle: Google.

Nein.

Es geht nicht um den einen Apfel, sondern um die komplette Ernährung und Aktivität.

kommt auf den apfel an.

die üblichen süsslichen supermarktäpfel sind ungefähr gleichwertig mit dem essen von einem stück pappe.

beim boskoop oder gravensteiner fängt es an, gesund zu werden.

verdauungsfördernd aber eher nicht - wegen des pektins.

verdauungsfördernd sind reife birnen.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Apfel irgendetwas fordert ;-)

Aber er kann die Verdauung fördern - so wie viele andere Obstsorten auch.

NERDE265
Beitragsersteller

Chill habe direkt korrigiert, hat nur gedauert bis es akzeptiert wurde