(AOT) Sind nicht alle Eldia Abkömmlinge Ymirs und dem ersten König Fritz und somit alle königlichen Blutes?

2 Antworten

Als Ymir Fritz starb, wurden die 9 Titanenkräfte auf ihre 3 Töchter Maria, Rose und Sina aufgeteilt. Es ist nicht bekannt welche Tochter welche Titanenkräfte geerbt hat, aber man kann vermuten, dass Sina den Urtitanen geerbt hat, da sie den innersten Kreis der Mauern bildet, und somit der Ursprung der Königlichen Blutlinie ist (bzw. Blutlinie des Trägers des Urtitanen). Über die anderen beiden Töchter hat sich das Volk der Eldia fortgepflanzt und die Kräfte der restlichen Titanenwandler haben dem Urtitanen gedient.

Man kann es auch so interpretieren, dass Ymirs Kräfte auf zufällige Abkömmlinge von ihr (zu dem Zeitpunkt also nur ihre 3 Töchter) übertragen wurde als sie starb, da sie nicht von einem Titanen gefressen wurde, bzw. sie schon tot war als ihre Töchter sie gefressen haben.

Da die gesamten Eldia von den 3 Töchtern abstammen, müsste dann theoretisch jeder 3. Eldia von königlichem Blut sein, aber man könnte spekulieren, dass die Königsfamilie immer darauf geachtet hat, dass sich ihr Stammbaum nicht zu weit verbreitet und entfernte Verwandte ermorden lassen hat oder so, da jeder der königliches Blut in sich trägt theoretisch eine Bedrohung für den aktuellen Urtitan (bzw. König) darstellt.

Karl Fritz etc waren zwar Eldia, aber nicht alle Eldia gehören zur Fritz Familie. Die Eldia sind nämlich ein Volk. Wir deutschen zb sind auch ein Volk, aber wir sind nicht alle miteinander verwandt. Genauso ist das auch mit den Eldia. Zeke kann königliches Blut benutzen weil er königliches Blut hat, da seine Mutter welches hatte, da sie zur Fritz Familie gehört hat und dadurch königliches Blut besessen hat. Außer Zeke und Historia hat niemand königliches Blut, da keiner außer die beiden zur Königsfamilie gehören also können die anderen auch kein königliches Blut benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

TheoYaeger
Fragesteller

Geh mal auf den Link. Der erste Fritzkönig hat seinen Töchtern, nach dem Tod seiner Mätresse Ymir, befohlen viele Kinder in die Welt zu setzen. Daraus entstanden über 2 Jahrtausenden der Großteil des Volkes der Eldia. Also ist jeder Eldia königlich. Lies dir den link von oben durch.

princesskenny  16.08.2021, 22:16
@TheoYaeger

Da steht auch das sich Ymirs Nachkommen und ihr Volk {heißt nicht jeder Eldia ist ein Nachkomme} in Titanen verwandeln können. Also nein nicht jeder Eldia ist königlich. Nur die Eldia, die direkte Nachkommen von Ymir und König Fritz sind haben königliches Blut. Und das sind in dem Fall Historia und Zeke, der Rest ist sehr wahrscheinlich tot.