Inhaltliche Fragen zu Attack On Titan?

3 Antworten

1. Ich würde sagen die Marley.
  2. Ja.
  3. Annie, die Schwester von Historia und die anderen Reiss, die den Urtitanen beherbergten.
  4. Sie sind bis dahin gelaufen. Ich meine sie brauchen doch keine Nahrung. Wie man im Anime sehen konnte wurden sie erst zu den Grenzen Paradis verschifft, und dort erst zu Titanen umgewandelt. Danach mussten sie nur noch laufen.
  5. Ich denke nicht. Connies Mutter erkannte ihn ja und auch Eren erinnerte sich auch daran, wie er Grisha fraß, und zu dem Zeitpunkt beherbergte er ja nicht den Urtitanen und den Attack Titan. Zudem haben die 9 besonderen Titanen alle ein erweitertes Gedächtnis. Historias Schwester konnte sich ja noch an ihre Vorgänger erinnern, und Eren auch.
  6. Ich denke die essen sie, damit sie sich weiterentwickeln, denn isst man einen Menschen, der einen Titanen beherbergt, so erhält man diesen, und mit viel Glück könnte man es selbst ja sein.
  7. Ist beabsichtigt, denn sie wollen den Urtitanen und seine Kraft für den Krieg.
  8. Ja.
  9. Ein Zufall, der vom Autor bewusst insziniert wurde.
  10. Weiß ich nicht.

Meine Informationen sind als Anime schauer aber begrenzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ichioder  19.12.2020, 17:46

Ich glaub bei 2 meint er alle außerhalb der Mauern

derButterkeks  19.12.2020, 17:38

Zu 3: Vielleicht auch noch Angehörige der Mauerkirche und die Paar Militärpolizisten da.

1. Eigentlich ist niemand von beiden Böse, da es etwas mit der Perspektive er Person zu tun hat. Erstmal müsste man die Worte ,,böse" und ,,gut" definieren. Ich weiß nicht, ob du bis dahin gelesen hats, aber SPOILER: Die Marley und die Eldia (alle) verbünden sich und wollen Eren stoppen. Und ja, beide habe schlimme Dinge getan. Z.B haben die Eldia viele Völker vernichtet usw. und die Marley haben dann die Eldia und auch andere Völker zerstört. Und Erens mom.
  2. Nein. Das eldische Volk ist ein Volk also eine Ethnie. Es gibt auch Marley und Japaner ( keine Ahnung, wie sie dort heißen).
  3. Ja, Die Königsfamilie Reiss (Fritz). Also die, die den Urtitanen hatten.
  4. Eeeehhh, sie haben Schiffe genommen und sind einfach dahingegangen. Sie haben dasselbe gemacht, wie die Marley, die die Titanen nach Paradis bringen.
  5. Naja, sie handeln aus Instinkt, aber es ist wie Ymir sagte, dass die Menschen in dann einem Endlosen Alptraum gefangen sind.
  6. Instinkt. Sie hoffen darauf einen Titanenwandler zu fressen, damit sie wieder zu Menschen werden. Sad.
  7. Ja, sie wollen es. Ich glaube damit sie den Urtitanen provozieren.
  8. Ja, sie wurden beide gebrainwashed. Rainer hat dann Stimmungsschwankungen und Berthold war auch auf der Seite der Marley. Sie denken, dass die Paradis Eldia für das Leiden von den Marley verantwortlich sind.
  9. Ja, es ist Zufall.
  10. Er will frei sein und Rache.
Woher ich das weiß:Hobby

1. Das ist das, worüber man sich Gedanken machen sollte. Niemand ist komplett unbegründet Böse und trotzdem herrscht Krieg.

2. Nein, es gibt ganz viele andere, die Mächtigsten sind aber die Marley, um die es ja geht. Diese unterdrücken und manipulieren die übriggeblieben Eldia, um sie für den Krieg zu nutzen. Falls du innerhalb der Mauern meinst, ja.

3. Ja, natürlich noch Annie und ein paar von der Kirche glaub ich auch noch, also dieser eine Priester, der dann umgebracht wurde zum Beispiel.

4. Ich glaube das ist nicht klar, aber ist ja nicht so wichtig, oder? Sie können aich mit Schiff gefahren sein, was wahrscheinlicher ist.

5. Nein, die normalen sind halt dumm, aber leben deswegen nicht kürzer, ka was du meinst. Die Titanenwandler sterben ja nach 15 Jahren oder so.

6. Weils lustig ist.

7. Die schickten sie da hin, um sie loszuwerden/zu bestrafen, bzw. die übriggebliebenen abzuschrecken. Das sie dabei den anderen schaden ist ein netter Nebeneffekt für sie, glaube ich.

8. Die Marleys reden Leuten wie Rainer und seiner Familie, also den Eldian, ein, dass die Leute auf Paradis böse Dämonen sind, also haben diese auch einen Hass auf die Paradiser, die ihnen ihr unterdrücktes Leben eingebrockt haben. Rainer etc., die ausgewählt wurden, um als Titanenwandler Paradis zu infiltrieren, sind auf der Seite der Marleys, weil sie dort aufgewachsen sind und dort ihre Familie haben und sie so manipuliert worden sind, dass sie die Marleys als die großzügigen Vergeber ansehen, die ihnen noch eine Chance geben, aber sind, nachdem sie die Paradiser kennengelernt haben, im Zwiespalt, da sie letztendlich keine Dämonen sind, ganz normale Menschen. Aber ja, sie kämpfen weiter für Marley.

9. Da sie Grisha versprochen hat, ihn immer zu finden, egal wo, kann man sich ja zusammenreimen, warum sie die ganze Zeit in der Nähe ist und letztendlich ihm nahestehende Personen frisst. Vielleicht hat sich dieser Wunsch in ihrem Titanen-Gehirn eingebrannt. Eine ganz logische Erklärung gibt es aber glaube ich nicht.

10. Erst wollte er alle Titanen umbringen, dann hat er gecheckt, was Sache ist, und jetzt will er Freiheit. Was seiner Ansicht nach Freiheit ist, werden wir noch erfahren (bin anime-only), aber er möchte aufjedenfall nicht mehr eingesperrt auf Paradis leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derButterkeks  19.12.2020, 17:57

Zu 4: Als der Aufklärungstrupp eine Reise zum Rand unternahm, sahen sie dort die Mauer, von der aus die in Titanen verwandelten Eldia nach Paradies reisten. Also sind sie 100tig verschifft worden.

Zu 5: Siehe auch bei Laramamapapa. Die Titanen hatten durchaus das gleiche Bewusstsein, nur konnten sie sich nicht kontrollieren. Eren und Ymir erinnern sich auch noch an ihre Zeit als normale Titanen. Die Titanenwandler haben sowieso ein erweitertes Bewusstsein, siehe in meiner Antwort.

Zu 6: Siehe Laramamapapas und meine Antwort.

Zu 7: Siehe meine Antwort. Sie helfen enorm bei der Eroberund des Urtitanen.

Zu 9: Wahrscheinlich eine vom Autkr inszinierte dramatische Ironie.

Ichioder  19.12.2020, 18:00
@derButterkeks

Ja stimmt. Bei 4 geht es aber denke ich um die allerersten, die dahin geflohen sind. Auch da sind sie aber sicher mit Schiffen hingekommen.