Attack On Titan Frage zum ersten König (Spoiler)?
Ich schaue seit neuem AoT aber es gibt da eine Stelle die ich einfach nicht begreife.
Also Eren hat ja wie ihr wisst den Urtitan / Koordinate in sich, somit hat er all die Erinnerungen seiner vorherigen Träger.
Und man weiß ja, dass der erste König Reiss keinen Krieg wollte und sich lieber hinter den Mauern verschanzte, daher war es ihm und auch den Nachfolgern gar nicht nicht möglich die Menschheit vor den Titanen zu beschützen, da sie auch seine Erinnerungen mit "aufgegessen" haben, aber warum findet Eren noch immer man solle die Titanen ausrotten für wahren Frieden?
Der ist ja ein Nachfolger, also müsste auch er die Erinnerung vom ersten König in sich haben und somit müsste doch auch er keinen Krieg wollen und mit den Titanen leben.
Habe ich da etwa was missverstanden oder kann mir dass eventuell hier einer deutlicher erklären wieso Eren nach wie vor der Meinung ist man müsse die Titanen ausrotten ?
3 Antworten
Nur jemand aus der königlichen Familie kann die wahre Kraft der Koordinate entfesseln und die Erinnerungen sehen. Deswegen kann Eren das nicht. Er konnte ja auch nur die Titanen kontrollieren als er einen mit königlichen Blut berührt hat.
Oh so weit bist du also noch garnicht, nein Mikasa gehört nicht dazu. Er hat doch den einen Titanen geboxt, der auch seine Mutter gefressen hat und der ist es. Falls du jetzt verwirrt bist guck einfach weiter das wird alles aufgelöst, wenn er in seinem Keller war.
Nein, die Errinerung wird nur an Leute weiter gegeben, die Königliches Blut in sich tragen.
Er wusste ja auch noch nicht über die wahren Geschehenisse der Welt bescheid und warum der König diesen Wunsch hatte, weil auch das nur an Leute mit königlichem Blut weiter gegeben wird.
Verstehe...
Also ist die Rede nur von der Königlichen Familie Reiss?
Dieser "fluch" geht nur an Nachfolgen köngies Geblüts. Deswegen kann Erne problemlos kämpfen. Er kann jedon keine Königlichen Fähigkeiten aktiviere. Aber wie man in der letzten Folge von Staffel 2 sehen konnte er als er den lächelnden Titan(grishas erste Frau. Siw war von königlichem geblüt) berührte die Fähigkeiten(bsp. titanenkontrolle) für einen kurzen Moment freisetzen.
Spoiler an nomanga reader: Nach Staffel 3 im Manga hat Eren den Plan Zeke Jäger sein halbbruder und Sohn von Grishas erster Frau(von Königlichem Geeblüt) in seiner Titanenform zu berühren. Somit könnte er die kompletten Marley in einem Moment auslöschen(wen er das will).
Verstehe...
Die Frau die Erens Mutter also getötet hatte war selbst vom Königlichen Blut.
Und als Eren sie berührte mit der Faust konnte er Koordinate aktivieren.
Schon seltsam das ich das nicht bemerkt habe.
Danke. :)
Oh, nadann.
Fehlen nur noch einige Episoden dann erfahre ich endlich die Vergangenheit dieses Titanen.
Danke. :)
Meinst du die Stelle wo man ihn das erste mal sah wie er Koordinate bzw Titanen befehligen konnte?
Aber er hatte doch nur Mikasa Ackerman berührt, gehören die Ackermanss etwa auch zur königlichen Familie?
Weil bei denen ist ja eine Umschreibung der Erinnerung nicht möglich.