Attack On Titan Frage zum ersten König (Spoiler)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur jemand aus der königlichen Familie kann die wahre Kraft der Koordinate entfesseln und die Erinnerungen sehen. Deswegen kann Eren das nicht. Er konnte ja auch nur die Titanen kontrollieren als er einen mit königlichen Blut berührt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – >32 Tage watchtime, >2000 Episoden, 162 completed (MAL)

ichfragenur821
Beitragsersteller

Meinst du die Stelle wo man ihn das erste mal sah wie er Koordinate bzw Titanen befehligen konnte?

Aber er hatte doch nur Mikasa Ackerman berührt, gehören die Ackermanss etwa auch zur königlichen Familie?

Weil bei denen ist ja eine Umschreibung der Erinnerung nicht möglich.

Loni264  15.06.2020, 14:59
@ichfragenur821

Oh so weit bist du also noch garnicht, nein Mikasa gehört nicht dazu. Er hat doch den einen Titanen geboxt, der auch seine Mutter gefressen hat und der ist es. Falls du jetzt verwirrt bist guck einfach weiter das wird alles aufgelöst, wenn er in seinem Keller war.

ichfragenur821
Beitragsersteller
@Loni264

Ahh danke.

Kanns kaum erwarten, die Stelle hatte mich von Anfang an schon verwirrt. :)

Nein, die Errinerung wird nur an Leute weiter gegeben, die Königliches Blut in sich tragen.

Er wusste ja auch noch nicht über die wahren Geschehenisse der Welt bescheid und warum der König diesen Wunsch hatte, weil auch das nur an Leute mit königlichem Blut weiter gegeben wird.

Dieser "fluch" geht nur an Nachfolgen köngies Geblüts. Deswegen kann Erne problemlos kämpfen. Er kann jedon keine Königlichen Fähigkeiten aktiviere. Aber wie man in der letzten Folge von Staffel 2 sehen konnte er als er den lächelnden Titan(grishas erste Frau. Siw war von königlichem geblüt) berührte die Fähigkeiten(bsp. titanenkontrolle) für einen kurzen Moment freisetzen.

Spoiler an nomanga reader: Nach Staffel 3 im Manga hat Eren den Plan Zeke Jäger sein halbbruder und Sohn von Grishas erster Frau(von Königlichem Geeblüt) in seiner Titanenform zu berühren. Somit könnte er die kompletten Marley in einem Moment auslöschen(wen er das will).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

ichfragenur821
Beitragsersteller

Verstehe...

Die Frau die Erens Mutter also getötet hatte war selbst vom Königlichen Blut.

Und als Eren sie berührte mit der Faust konnte er Koordinate aktivieren.

Schon seltsam das ich das nicht bemerkt habe.

Danke. :)

ichfragenur821
Beitragsersteller
@Kirito17

Oh, nadann.

Fehlen nur noch einige Episoden dann erfahre ich endlich die Vergangenheit dieses Titanen.

Danke. :)