Aon automatically rejected mail

6 Antworten

Also solche Mails sind die typischen Nachrichten vom Mailserver. Egal ob nun nicht zugestellt wegen Spam, falscher Adresse oder sonstwas.

Wenn einige der Emails bei AON-Usern ankam, bei anderen nicht, dann hat der AON-Mailserver scheinbar erst später (nach einigen Mails gleichen Inhalts) die Mails als Spam abgelehnt. Wenn der Server nun noch die Adresse angeben würde wäre dies ein grober Fehler. So würde Spammern valide Email-Adressen geliefert. In sofern dürfte das nicht klappen.

Wenn Du häufiger solche Newsletter verschicken willst gibt es übrigens andere legale Möglickeiten. Die Kosten sind dafür auch sehr gering.

Um es genau zu sagen, müsste man den kompletten Header der Reject-Nachricht sehen. Es sieht jedenfalls so aus, als ob mindestens einer Deiner Emailkontakte entweder die Absenderadresse geblockt hat, oder aber (falls das die einzige Mailadresse bei aon.at war), ob Deine Dresse und/oder Deine Mailinhalte bei Aon.at generell gesperrt sind.

Da hast du natürlich recht. Bei meinem Newsletter ist es allerdings so, dass ich die Abnehmer alle kenne und es um einen eingeschränkten Kreis meiner Freunde geht. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe. Ich werde wohl alle anrufen müssen um nachzufragen. Gruß Gabi

Leider steht im Header nicht mehr: Von: Mail delivery subsystem (postmaster@aon.at) An: hier steht meine Mail-adresse Betreff: (??Probable Spam) Automatically rejected mail Im Nachrichtenfeld steht: Ihre Nachricht Das ist alles, was ich sehe. Gruß Gabi

FordPrefect  20.10.2010, 15:01

Man kann sich im Mailprogramm auch den Quelltext (und damit den vollen Header-Teil) anzeigen lassen. Das, was Du siehst, ist der kleinste Teil. Ist aber je nach Mailprogramm unterschiedlich angeordnet.

Hallo Chris, danke für die Antwort, aber das kann nicht sein, denn ich habe bei einigen nachgefragt und die haben die Mail erhalten. Ich glaube, irgendjemand hat sie nicht erhalten, aber wer ? Kann ich das irgendwie feststellen ? Gruß Gabi