Aok verlangt ein sehr hohes beitrag von mir, dass nicht zu meinem Einkommen passt was soll ich tun?

Velbert2  17.08.2021, 11:23

Wieso von Dir? Normalerweise wird der Beitrag direkt vom Gehalt abgezogen?

Nigbob
Beitragsersteller

Es gab ein paar umstände und deswegen war ich nicht mehr versichert für etwa 4 monate und dann kommen die aufeinmal rückwirkende versicherung

2 Antworten

Bitte rufe dort an und schildere Deine Lage. Man wird Dir alle Möglichkeiten erklären und die relevanten Grenzsummen nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Nigbob
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Weise denen halt nach, dass du ein geringeres Einkommen hast. Beachte, dass immer von mind. 1096,67€ Einkommen monatlich ausgegangen wird, woraus sich der Mindestbeitrag von ~200€ pro Monat ergibt.

Nigbob
Beitragsersteller

Vielen Dank!