AOK Pfändung und Überweisungsverfügung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass drin Konto gesperrt ist.

Bis auf den Pfändungsschutzbetrag von ca. 1000,- EUR.

Good luck. ;-)

student311
Beitragsersteller

Soll ich mein Konto jetzt auf P-Konto umwandeln,  oder funktioniert das automatisch?

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (kurz PfÜB) ist in Deutschland ein Rechtsinstitut der Zwangsvollstreckung im Zivilprozessrecht. Er wird auf Antrag vom Amtsgericht als Vollstreckungsgericht erlassen. Im öffentlichen Recht können Behörden für öffentlich-rechtliche Forderungen Pfändungs- und Einziehungsverfügungen selbst, d. h. ohne Anrufung des Gerichts erlassen.

Erklärung: Die AOK räumt jetzt alle Deine Bankkonten leer.

eva2eva2  01.08.2021, 16:06

AOK hurra !!

Du solltest ganz ganz schnell mit denen reden und checken ob die das überhaupt dürfen....Ansonsten schaff Dir ein Euter an.. du wirst dann von denen sowas von gemolken.. Wenn die erst mal den Melkbeschluss haben kannst du maximal Wiederspruch einlegen...