Anzug gebraucht kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte schon gehen. Du musst halt extra drsuf achten, dass die Qualität passt. Ob der Anzug passt, aber auch ob er vom Material her angenehm auf der Haut ist. Schau auf das Material, da sollte kein Polyester oder ähnlicher Kunststoff drin sein - 100% Baumwolle is zB gut. Schauen wegen Abnutzungen, vor allem im Schritt, da werden Hosen bei mir immer als erstes kaputt.

Auch testen, ob du dich damit vernünftug bewegen kannst, nichts zu eng ist, usw... Die Schulternaht sollte genau da aufsitzen, bevor die Schulter abfällt.

Tipp: Trag beim Anprobieren ein weißes, langärmliges Hemd. Die Hemdmanschetten sollten etwa 1 cm aus dem Sakkoärmel rausragen, wenn du den Arm hängen lässt. Und du siehst generell wies dann aussieht, mit nem T-Shirt siehts ja doch anders aus.

MottDerHelfer
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort. Werde ich auf jedenfall beachten.