Anzeige wegen google bewertung?
Ich habe aus Spaß von einen Teamspeakuser der unfreundlich zu mir war bei der Firma wo er ein Praktikum gemacht hat.Habe ich eine schlechte google bewertung geschrieben wo drin stand das er ünhöflich war heute morgen bekamm ich unter der Bewertung diesen Kommentar:
Wir haben Strafanzeige gestellt und deine Bewertung an unseren Rechtsanwalt übergeben. Unser Praktikant ist seit Januar nicht mehr in unserem Hause tätig. Wir vermuten, dass du ein Klassenkamerad bist und den Tatbestand von Mobbing erfüllst. Die Schule und der Klassenlehrer werden ebenfalls in Kenntnis gesetzt. Diese Bewertung hat rein gar nichts mit unserem Unternehmen zu tun und ist geschäftsschädigend!. Habe danach die Bewertung gelöscht muss ich trotz dessen mit einer Anzeige rechnen ?
7 Antworten
Wie Shindy sagen würde: Ich glaube nicht
Spaß, sie werden wahrscheinlich deine Eltern benachrichtigen wenn nicht sogar eine Anzeige machen, wenn das Geschäft dazu zerstört wird, z.B Geschäftspartner verliert werden oder ähnliches, dann würde es sehr teuer werden. Alman Endgegner
Gründsätzlich würde ich ein Unternehmen nicht "aus Spaß" schlecht bewerten. Da aber bewertungen eigentlich unter die freie Meinungsäuserung fallen sollten, denke ich nicht dass du dir rechtliche viele Sorgen machen musst. Wahrscheinlich war der Kommentar zu deiner bewertung eher als Abschreckung gemeint. Als Mobbing würde ich das auch nicht bezeichnen, weil du erstens das alleine gemacht hast und zweitens weil er ja anscheinent wirlich unfreundlich war. Ich wprde dir trotzdem raten die Bewrtung zu löschen (falls du es noch nicht getan hast) oder sie von google löschen zu lassen.
Jop damit kannst du rechnen. Man tut sowas auch nicht. Was hat die Firma damit zu tun. Kann teuer werden.
Ja.
Die Anzeige ist gestellt und die Firma hat mit Sicherheit einen screenshot davon gemacht um diesen dann als Beweis gegen dich zu verwenden.
Du wirst irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Auch dann, sie stand ja lange genug da um gesehen zu werden, außerdem hat die Firma ganz sicher einen Screenshot.
Außerdem glaube ich nicht, dass Du nur geschrieben hast, er wäre unhöflich gewesen, deswegen würde kein Unternehmen so reagieren.
Ach ja, mit 14 Jahren bist Du deliktfähig und strafmündig,
Dann warte halt ab; Du bist aber mit Sicherheit der Erste der erfährt, ob die Firma tatsächlich ernst macht.
Habe das hier als Antwort bekommen
Guten Tag,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir sind schockiert und empört! Wie kann man einem anderen Menschen in aller Öffentlichkeit so in den Dreck ziehen,
so verletzen und sich an dem Schmerz des Anderen erfreuen?!?! Menschen die so etwas tun sind in unseren Augen
armselig, feige, hinterhältig und zeugen von einen sehr schlechten Charakter. Und wenn man den Menschen noch
nicht einmal kennt den man mobbt, fehlen uns alle Worte.
Denke mal drüber nach… sollte uns ein finanzieller Schaden aufgrund deiner Tat entsteht, da nun das Geschäftsverhältnis
zu Leons Vater zerrüttet ist, müssen deine Eltern dafür aufkommen. Für uns ist es wichtig, dass die Erziehungsberechtigten
Kenntnis davon erlangen und Maßnahmen eingeleitet werden um „deine Zielperson“ zu schützen. Du kennst dich im Internet
offensichtlich gut aus, dann google doch mal, was sich Mobbingopfer bereits selbst angetan haben, weil sie keinen Ausweg mehr
wussten. Wir schätzen Leon ist nicht dein einziges Opfer… möchtest du für solch eine Tat verantwortlich sein?!
Mit entsprechenden GrüßenGuten Tag,
Sorry, aber ich glaube Dir immer noch nicht, dass Du lediglich geschrieben hast, dass der Praktikant unhöflich gewesen ist, sonst würde die Firma nicht dermaßen heftig reagieren.
Aber wie auch immer, da musst Du nun alleine durch.
Doch habe ich habe aber eh spüren verwischt also soll die hayans kommen
Kennt der Typ dich persönlich? Falls nicht, dann wollen die dich auch nur abschrecken bzw. darauf reagieren. Hast du irgendwelche öffentlichen Informationen über dich in deinem Google-Profil, falls nein, gegen wenn soll man denn da bitte eine Strafanzeige stellen?
Außerdem, wegen einer Google Bewertung kriegst du auf jeden Fall keinen Ärger und es ist so nichtig, dass das selbst bei ner Strafanzeige eingestellt wird.
Und selbst wenn du iwas im Profil hast, Google wird nicht einfach so irgendwelchen Ermittlern deine Privatadresse geben (falls sie nicht öffentlich ist) weil in einer Google-Bewertung geschrieben hast dass jemand unfreundlich ist
Auch wenn ich die Bewertung von inerhalb 10 Stunden gelöscht habe ?