Wie findet ihr Leute, die Google-Rezessionen löschen?

5 Antworten

Also wenn sie normal geschrieben wird und sachlich hätte ich Probleme damit. Es gibt aber auch Bewertungen, die einfach unter der Gürtellinie gehen oder nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat. da kann ich es natürlich verstehen, das solche Kommentare gelöscht werden. So zum Beispiel lass ich eine schlechte Kritik über ein italienisches Restaurant. Dort gab einer nur 1 Stern wegen der schlechteste Pizza überhaupt und so. Der Witz ist aber, dieser serviert keine Pizza. Von daher wäre es nur gut und Recht, diesen zu löschen.

Finde es sollten auch die schlechten da stehen.

Also wenn die Rezension geschrieben sind um den Laden runterzuziehen das ist natürlich nicht gut und da verstehe ich wenn die gelöscht werden.

Ich habe aktuell 19 Millionen Klicks auf Google für Fotos und Rezensionen die ich eingestellt habe, bei Rezensionen versuche ich immer positive Kritik zu schreiben und alles gute aufzuzählen was mir gut gefallen hat. Eine Rezension zu schreiben um einen Laden zu vernichten ist wirklich übelste Verhaltensweise.

Kommt wohl ganz schwer darauf an, WIE eine schlechte Bewertung formuliert ist.

"Ekelladen, alles dreckig und die Bedienung ist schlimm gewesen, das Essen war außerdem unter aller Sau! Ich werde jedem davon abraten, dort essen zu gehen" ist was anderes als "Meine Erfahrungen waren sehr negativ, was auf mangelnde Hygiene und mangelnde Freundlichkeit des Personals zurückzuführen war. Das Essen hat mir auch nicht besonders gut geschmeckt."

Erstere darf meinetwegen gern gelöscht werden, weil es sich sehr hetzerisch liest. Das zweite Beispiel stellt meiner Ansicht nach kein Problem dar.

Die Bewertungen sollten den Tatsachen entsprechen und sachlich formuliert sein. Es liegt am Unternehmer, aus den schlechten Bewertungen zu lernen. Wenn er dies tut, dann verändert sich der Durchschnitt ja auch wieder positiv.

Ich möchte auch die Negativbewertungen sehen können.