Anzeige von Mutter?

MrSlowhand129  07.04.2022, 12:44

Wie ist denn die Frage ?

Gutefragee198
Beitragsersteller

Die Frage ist wie ich die Anzeige zurück nehmen kann oder die fallen lassen kann sodass jamal unbeschadet davonkommt

MrSlowhand129  07.04.2022, 12:54

Gibt es Zeugen ?

Gutefragee198
Beitragsersteller

ja meine Mutter und noch einige andere

4 Antworten

Jetzt kriegt jamal (mein freund) eine Anzeige die meine Mutter wohl zurück nehmen könnte aber die wohl trotzdem irgendwie nicht zurück zu nehmen ist ????????

Eine Anzeige kann nicht zurückgenommen werde, das geht nur bei einem Strafantrag. Ich weiß nicht, welche Straftat deinem Freund vorgeworfen wird, aber offensichtlich handelt es sich um ein Offizialdelikt.

Gutefragee198
Beitragsersteller

ja das ist mir bekannt . aber was tun jetzt ? nicht hingehen oder soll ich Lügen und sagen das meine Mutter sich das alles ausdenkt ? Das ist ja das aktuelle Problem ! :(

Rockige  07.04.2022, 12:56
@Gutefragee198

Nicht hingehen wär die schlechteste Wahl überhaupt.

"Lügen und sagen das sich meine Mutter all das ausdenkt"? Warte, also stimmt das was deine Mutter da weitergegeben hat?

Gutefragee198
Beitragsersteller
@Rockige

ja das stimmt aber ich will nicht das andere davon wissen

Eine Anzeige kann jemand zurück ziehen. Das geht nicht. Nie.

Zurück ziehen kann man einen Strafantrag und auch nur den eigenen.

Da es Strafanträge von deiner Mutter, Jamal und dem Staatsanwalt gibt, kannst du gar nichts tun.

Gruß S.

Gutefragee198
Beitragsersteller

Die Welt wäre furchtbar wenn man immer machtlos wäre .

Barbdoc  13.06.2022, 23:40
@Gutefragee198

Du bist doch völlig machtlos und hoffst nur unrealistischerweise darauf, daß ein Wunder geschieht. Das wird es bloß nicht.

Gutefragee198
Beitragsersteller

es gibt immer etwas was man tun kann . ALWAYS

ich hab deswegen großen Stress mit jamal und der ist böse und erregt . ich weiss nicht was ich tun soll um ihn zu beruhigen. ... ich hab jetzt 1000mal gesagt das er einfach nicht zu der Einladung kommen soll und ich es auch nicht mache und somit der Fall erledigt ist und gut . Er will jetzt jedoch meiner Mutter schaden und ist hasserfüllt und glaubt mir nichts mehr ... Soll ich zum Anwalt oder mit ihm zusammen ?

Das kling durchaus soweit besorgniss erregend das man denken könnte die anzeige sei gerechtfertigt.

Dennoch ist dein text ein wenig verwirrend.

Du hast autospiegel kaputt gemacht.

Dann wurdest du anscheinend von deinem freund wegen sachbeschädigung angezeigt? Weil sonst müsstest du ja nirgends hingehen um dich zu den fall zu äussern.

Deine mum ist anscheinend mitgekommen. Und hat mit der frau geredet sodass es eine anzeige gegen deinen freund gegeben hat?

Ist das soweit korrekt?

Um welche anzeigen handelt es sich denn? Was wird ihm denn vorgeworfen?

Zurückziehen kannst du keine anzeige die du nicht selbst gemacht hast. Und wenn es um straftaten geht zeigt die staatsanwaldschaft an und keine private person.

Da hast du imgrunde keine chanche.

Wenn du nicht verwand und verschwägert mit dem angeklagten bist kannst du ggf. zu einer befragung geladen werden. Und auch so das du erscheinend und aussagen musst. Nur bei sachen die dich selbst belasten würden musst du keine aussage treffen.

nicht zu der Einladung kommen soll und ich es auch nicht mache und somit der Fall erledigt ist und gut

Das muss so nicht unebdingt sein. Im zweifelsfall wird halt ggf. nach aktenlage entschieden. Dennoch wirkt es auf mich so als hätte dein freund wirklich dreck am stecken.

😂😂😂 Warum macht man die Auto spiegel kaputt

Gutefragee198
Beitragsersteller

das hatte einen guten Grund ... würde es jedoch natürlich nicht wieder machen !

Gutefragee198
Beitragsersteller
@Sirius66

der Grund war gut ! er hat weitaus schlimmeres verdient aber ich habe ihm vergeben und khalas fertig

Gutefragee198
Beitragsersteller
@Sirius66

ich muss ja vergeben weil ich ja ne Familie haben will mit ihm und ihn ja auch liebe . also bleibt mir nichts anderes übrig