Anzeige von der Polizei wegen Ticketbetrug?

Bergfex49  08.08.2024, 00:02

wie alt bist Du?

Jaschkajan
Beitragsersteller

3 Antworten

Da du bisher nicht straffällig geworden bist und die Situation erklärbar ist, wird das Gericht deine Umstände berücksichtigen. Warte auf den Brief vom Gericht, der genauere Informationen enthält. Kontaktiere einen Anwalt, der sich mit solchen Fällen auskennt. Er kann dich beraten und deine Verteidigung vorbereiten. Hör‘ auf deinen Anwalt. Es ist unwahrscheinlich, dass du wegen dieses Vorfalls ins Gefängnis kommst,

Ins Gefängnis wirst du auf keinen Fall kommen.

Im schlimmsten Fall bekommst du ein Strafbefehl.

Das ist quasi eine Verurteilung zur einer Geldstrafe, die dir dann per Post geschickt wird

Jaschkajan
Beitragsersteller

Die haben auch gemeint, dass meine Schwester deswegen Probleme bekommt, es war ja immerhin ihr Ticket. Passiert ihr auch was? Muss Sie auch Geld zahlen?

Pauluz  07.08.2024, 23:34
@Jaschkajan

Nein eigentlich nicht, sie braucht nix auszusagen bei einer Vorladung und sie könnte ja auch nicht gewusst haben das du ihr Ticket hast z.B

Jaschkajan
Beitragsersteller
@Pauluz

Die haben mir da aber richtig Druck gemacht. Habe Angst, dass Sie jetzt wegen mir Probleme bekommt 💀

Pauluz  08.08.2024, 09:08
@Jaschkajan

Nein Quatsch da brauchst du dich nicht wild machen, warte erstmal auf die Post.

Die Polizei Versucht immer einen Wild zu machen um ein "Geständnis" heraus zu kitzeln

Die verwenden alles was du sagst gegen dich, auch wenn sie so tun als ob sie es "gut meinen"

Und wenn es eine Vorladung gibt von der Polizei auf keinen Fall hingehen.

Dann nimmst du dir einen Anwalt.

Der Fordert dann die Akte an und weiß genau wie man dann weiter vor zu gehen hat

Mach dir kein Kopf, wenn du nicht vorbestraft bist, wird kein Richter in Deutschland dich so bestrafen das es dir dein Leben oder deine Zukunft versaut

Ins Gefängnis komst Du nicht unbedingt, und den Rest mußt Du abwarten.

Die Schwester auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.