Anzeige gegen Bettlerin?
Hallo,ich hatte heute einen Vorfall am Ostbahnhof. Zu mir: Ich bin volljährig sehe aber deutlich jünger,also minderjährig aus.
Die Situation war folgende:
Eine Frau Sprache mich an und fragte nach Geld,Essen und Schulsachen. Ich schätze sie auf etwa 30,aber ich bin sehr schlecht im schätzen.
Sie meinte auch dass sie zur Schule gehen und Geld vom Staat erhalten würde. Erst meinte sie sie würde gar keines mehr bekommen aber danach meinte sie sie würde es irgendwie später erhalten. Sie bettelte so lange bis ich mit ihr zum Supermarkt gehen und ihr Essen kaufen wollte.
Ich meinte auch ich hätte kein Bargeld dabei,woraufhin sie meinte sie wolle auch gar keines sondern nur Lebensmittel. Ich ging also mit ihr einkaufen und sie suchte sich erstmal Gemüse aus.
Danach folgten verschiedene Fleischwaren und sie suchte sich eine Packung Waschmittel aus. Anschließend nahm sie sich eine größere und meinte darauf hin dass der Preis ja gleich bleiben würde. An der Kasse sollte ich 55€ bezahlen.
Bevor wir den Supermarkt betreten hatten meinte sie auch noch sie würde nur eine Sache wollen. Ich bezahlte und wir gingen hinaus.
Sie fragte erneut nach Schulsachen und Bargeld ich meinte nein. Sie sagte ich könnte ihr doch etwas abheben (Bank) ich verneinte wieder. Sie fragte nach meiner Nummer um sie für den Kauf von Schulsachen erneut zu treffen.
Sie ging weg und ich in die andere Richtung. Ich rief meine Freundin an und als ich mich umdrehte sah ich wie sie mich verfolgte. Ich bin nicht sicher ob sie mich verfolgt hat aber sie ist aus der andere Richtung zurückgekommen und schaute mich an und kam auf mich zu woraufhin ich weggelaufen bin.
Kann ich gegen sie Anzeige erstatten da sie anscheinend Jugendliche um Geld anbettelt?
Sie wirkte im insgesamten auch sehr unsicher und wiedersprach sich mehrmals selbst.
Ich weiß dass ich nicht hätte bezahlen sollen,aber ich erwartete keinen Großeinkauf und hatte Angst vor ihr.
2 Antworten
Bro sei mal nicht so gutherzig. Die ist nicht ohne Grund auf der Strasse. Ich habe auch mal Bekanntschaft mit soeiner gehabt, die Cracksüchtig war. Und ihre Grenzen nicht kannte.
Nachher war sie völlig durch.
Die sind im schlimmsten Falle obdachlos und drogenabhängig. Was erwartest du?
Man spricht keine Kinder/Jugendliche an die offensichtlich selbst Ned Grade reich sind.
Nein, aber die sind selbst in einer schlimmen Lebenssituation, da kannst du keinen Anstand erwarten. Wer weiss was die Frau erlebt hat. Wenn die auf Drogen sind ist da kein Anstand zu erwarten. Verklagen oder Anzeigen wegen soetwas ist als würdest du einen 6 jährigen verklagen wollen, weil er dich gehauen hat. Ihr Leben ist sicherlich mies genug. Sehr anständig von dir helfen zu wollen. Fürs Nächste Mal lernst du hoffentlich aus dieser Situation. Es reicht auch, wenn du ein belegtes Sandwich kaufst und ihr gibst. Die werden schnell gierig. Die bettelt sonst einen ganzen Tag für so einen Einkauf. Bei dir war leichtes Spiel.
Ich wollte ihr auch nicht mehr kaufen als das. Ich meinte sie solle sich was aussuchen, vor allem weil sie auch meinte eine Sache.
Nee anzeigen geht nicht. Den Kauf hättest du nicht mal tätigen müssen. Sie sagte außerdem, sie erhalte ihr Geld später. Somit hätte sie selber ebenfalls losgehen können.
In Zukunft immer aufpassen. Man weiß oft nicht, ob solche Frauen von organisierten Banden geschickt werden.
Es geht nicht um mich sondern darum, dass sie Leute auf der Straße anquatscht. Was meines Wissens nach illegal ist. (Also dass Bettler das machen) Und darum dass sie anscheinend minderjährige anspricht und manipuliert um sie anschließend ausnutzen zu können.
Anquatschen ist schon mal nicht illegal, sonst wäre jeder Flirtversuch schon illegal.
Ne,ich meine dass Bettler dich aktiv ansprechen und aktiv nach Geld fragen
Auch das ist nicht illegal. Nur wird immer empfohlen dem nicht Folge zu leisten.
Es geht nicht um mich sondern darum, dass sie Leute auf der Straße anquatscht. Was meines Wissens nach illegal ist. (Also dass Bettler das machen) Und darum dass sie anscheinend minderjährige anspricht und manipuliert um sie anschließend ausnutzen zu können.