Wieso bin ich so unangenehm?

2 Antworten

Wenn du schon weißt das, dass was du sagst unangenehm ist dann denk bevor du was sagst einfach mal nach und sag lieber nichts. So vermeidest du auch das andere Mensch um Dich herum in peinliche Situationen geraten wegen dir.

Meine Mutter sagte früher: Immer erst denken, dann reden, so ähnlich scheint es bei dir auch gelagert zu sein.

Mit 17 Jahren hat man allerdings schon eine gewisse Reife, wo solche unangenehmen Sachen vermieden werden sollten.

Die Pubertät endet ja erst mit dem 20 Lebensjahr, und bis dahin sollte sich noch einiges bei dir verändert haben du reflektierst dich ja und willst das Problem lösen.

Letztendlich fällt so ein Satz wie an der Kasse nicht auf deine Mutter zurück, sondern auf dich.

Du musst dich eben sehr kontrollieren, bei dem was spontan in deinem Kopf vorgeht und raus will aus deinem Mund.

Ich denke schon, dass du mit etwas Disziplin dein Problem in den Griff bekommst.

Alles Gute für dich.