Anzeige?
Also im September hat ein Junge mich auf Snapchat geaddet ich habe ihn angenommen er hat dann irgendwann nach etwas schrieben mit nacktbilder von sich geschickt ich finde das lustig und am nächste. Tag hat meine Freundin sie abfotografiert ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinner. Wer diese Bilder alles hatte aber nicht viele es kann raus das es von einem Mädchen was ich kenne der Freund war also hat ein anderes Mädchen ihr erzählt sie hat das dann alles im meine Schuhe geschoben und mich beleidigt und so naja sie wollte mich dann wegen etwas anzeigen aber das hatte sich geklärt so also Monate später heute hat meine Freundin die auch von ihr deswegen konvertiert wurde einen Polizei Brief bekommen mit Anklage wegen Teilung von pornografie das wahrscheinlich von dem Jungen war ich habe keine bekommen und habe ehrlich Angst jezt deswegen hab ich die frag ein ich wirklich Ärger deswegen bekomme ich war zu dem Zeitpunkt 12 und er glaube 15 ich habe selbst auch gemerkt das es nachlässig war aber ich würde fragen ob das ernst wird
4 Antworten
Werter Fragender,
die Angelegenheit, die Ihr schildert, ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Verbreiten von Bildern intimer Natur, insbesondere, wenn Minderjährige involviert sind, kann schwerwiegende rechtliche Folgen nach sich ziehen. Obgleich Ihr junges Alter strafrechtlich eine Rolle spielen mag, schützt es nicht davor, dass Ermittlungen eingeleitet werden können.
Hochachtungsvoll.
Dankeschön ich war mir nicht klaren bei dem Ernst der Lage
Bitte gewöhne dir an mit Punkt und Komma zu schreiben, wie in der Schule.
Das Teilen von privaten Chats, ob Text oder Bilder ist grundsätzlich privat und nicht ok. Das Teilen von Kinderpornografie ist in Deutschland verboten. Ob du bestraft werdem könntest kannst du in den Gesetzbüchern recherchieren.
Ob es in Zukunft noch zu einer Anzeige kommt, wird dir der Briefkasten oder die Polizei persönlich an der Tür sagen. Schließlich weist du ja nicht, wer es alles gesehen hat.
Sprich mit deinen Eltern darüber und alles ist gut. War ein dummer Fehler.
Sei in Zukunft vernünftiger und schreite eher ein, wenn eine Freundin etwas moralisch verkehrtes tut.
Das war nicht "nachlässig", sondern du hast jugendpornographisches Material verbreitet. Da du unter 14 Jahren bist, bist du noch nicht strafmündig. Trotzdem hast du einen ernsten Fehler gemacht.
Der Staatsanwalt kann dich wegen deines Alters nicht bestrafen, wenn andere Kinder auf deiner Schule waren könnte aber ein Schulausschluss möglich sein.
Du fragst, ob es ernst "wird"? Dann hast du immer noch nicht verstanden, dass es längst ernst geworden ist, nämlich für den Jungen, dessen Nacktbilder du verbreitet hast. Dass er Nackfotos an eine 12 Jährige verschickt hat ist ebenfalls ernst. Gut möglich, dass er dieses Detail nicht an die große Glocke hängt, denn er ist im Gegensatz zu dir strafmündig.
Meine Güte! Kinder, die Kinderpornographie verbreiten. Du selbst hast da ein Fass aufgemacht, mit dem du dich erpressbar machst und auch andere in den Abgrund gerissen. Dann ist deine Frage, ob es ernst "wird", ein Zeichen, dass du hier dringend eine Menge dazulernen musst. Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber. Bei denen könnte Polizei und Jugendamt nämlich auftauchen und sehr ernste Gespräche führen.
...ja, es ist durchaus mit harten Konsequenzen für dich zu rechnen.
Ja ich bin bloß sehr aufgebracht , ich wusste wie gesagt nicht was das für Folgen nach sich zieht. ich habe ein Fehler gemacht