Anzeichen für Nierenversagen oder Schwellung bei Steinen?

1 Antwort

Ich kann mich den bereits vorhandenen Antworten nur anschließen. Du würdest es definitiv merken, wenn deine Nieren versagen würden. Ich arbeite im Gesundheitswesen und kann aus eigener Beobachtung sagen, dass Patienten, die bei uns wegen Nierenversagen da waren, viel Wasser in den Extremitäten eingelagert haben (ein Arm war z.B plötzlich doppelt so dick, als vorher), extrem apathisch, verwirrt und abwesend waren und über sehr üble Schmerzen im Flankenbereich geklagt haben. Viele mussten sich von den Schmerzen auch übergeben. Falls du dir wirklich so unsicher sein solltest, würde ich an deiner Stelle nochmal deinen Hausarzt aufsuchen. Aber ich würde jetzt erstmal sagen, dass du versuchst tief durchzuatmen, viel zu trinken und abzuwarten. Gute Besserung!

Habichthatzw3ih
Beitragsersteller

Danke sehr, das hilft enorm. Ich weiß auch nicht was es mit dieser extremen plötzlichen Müdigkeit, die fast schon wie Bewusstseinstrübung vorkommt auf sich hat, aber mal schauen.

corgi123  31.07.2024, 13:02
@Habichthatzw3ih

Könnte sehr gut ein Symptom deiner Angststörung sein, so ein psychischer Stress kann auch enorme physische Symptome hervorrufen und kann uns leicht täuschen, unter etwas ernstem zu leiden.