Anzeichen das jemand neidisch auf dich ist?

3 Antworten

Allgemein würde ich mal sagen, dass gehässiges Verhalten in jeder Hinsicht dafür spricht, dass jemand auf einen neidisch ist - ebenso können Menschen, die vor Neid nur so strotzen, sich auf einmal ohne Grund von einem fernhalten, weil sie beleidigt sind - etwa weil sie meinen, dass man "mehr hat" als man selber. Das ist mal einer Bekannten von mir so gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkste wenn jemand neidisch ist.

Meine Frau und ich haben schon oft erlebt wie gehässig manche bekannten paare wurden ohne ersichtlichen grund.

Der Grund war dann klar wenn man mal gesehen hat wie die beiden miteinander umgehen im alltag..

Dagegen ist unsere Beziehung wie ein Paradies.

An heftigsten merkten wir es bei einer Frau eines Kollegen. Er behandelt sie nicht wirklich toll. Sagt oft mal abfällige dinge usw.

Und je mehr kontakt wir mit den beiden hatten. Desto gehässiger wurde seine Frau gegen ihn.

Weil sie eben gesehen hatte was möglich wäre^^

Aber gut, wir sind unschuldig. Können nichts dafür wenn andere Paare sich ständig ankeifen und mehr gegeneinander als zusammen arbeiten.

Warum ist das interessant?

Das Verhalten. Abgeneigt, komische Kommentare.
Hassrede über einen.

Naja mich stört das nicht sollen sie neidisch sein.

Ich habe kein Glück ich sorge für mein Glück.
Ich habe nie etwas geschenkt bekommen.
Neid wäre nicht angebracht, da es mehr ein zweifeln am eigenen Durchhaltevermögen sein müsste. ☺️