Anzahlung Gebrauchtwagen PayPal Freunde und Familie?
Ich möchte ein Auto kaufen, bei dem der Verkäufer noch die Kupplung vorher erneuern wird. Hier hatten wir uns auf eine 200€ Anzahlung geeinigt, den Rest beim Abholen des Autos. Hier will er jedoch die 200€ über Freunde und Familie haben, ist das überhaupt sicher? Erscheint mir komisch, sein Argument ist dass er sonst mit Käuferschutz ewig auf das Geld warten müsste. Anzahlung finde ich OK, aber muss er so wirklich auf das Geld warten?
3 Antworten
Wenn du dir ein Auto kaufst schaust du es vorher an und unterschreibst dann ggf. den Kaufvertrag. Da kannst du ja gleich bar bezahlen und lässt dir eine Quittung ausstellen.
Der Verkäufer hat eben die Sorge das du bei einem normalen Kauf über Paypal den Käuferschutz aktivieren könntest und er so nicht an sein Geld kommt.
Habe ihn schon letztes Wochenende angeschaut, auch von unten. Hat jetzt auch mit der Anzahlung ohne Käuferschutz funktioniert, er schreibt noch 😉
...bei PayPal Zahlung an Freunde u. Familie fallen keine Gebühren an und kein
Käuferschutz.
Bei "normaler" Zahlung ist der PayPal Käuferschutz inclusive, aber mit Gebühren.
Freunde und Familie
Ist er ein freund oder familie?
Kannst du ggf. den Verlust von 200€ verschmerzen?
Wenn du mit beiden fragen auf nein geantwortet hast. Dann zahls in bar mit unterschriebenen kaufvertrag und quittung. Lass dich nicht auf unsichere spielchen ein.