Auto Online Zulassung Bochum?

1 Antwort

Um ein KfZ Online anzumelden, musst Du dich verifizieren. Vor Ort musst Du ja auch deinen Ausweis vorzeigen. Das kannst Du mir deinem Ausweis mit freigeschaltet Online Funktion und einem Lesegerät für den Ausweis. Das können viele Handys bereits Kontaktlos mit der AusweisApp. Du brauchst aber deinen Pin. Deine Zulassungsstelle bietet offenbar noch eine Alternative an: Das Elster Zertifikat. Dafür musstest Du Dich auch mal verifizieren.

Weiterhin brauchst Du vom Vorbesitzer Zulassungsbescheinigung I und Ii und das Fahrzeug muss nach 2015 zugelassen sein.